Fragen & Antworten

  1. Wann und wo erreichen Sie uns?
  2. Warum sind die Fahrzeuge bei Ihnen so günstig?
  3. Gibt es eine unterschiedliche Qualität zu den deutschen Bestellfahrzeugen?
  4. Habe ich einen Kaufvertrag nach deutschem Recht?
  5. Haben EU-Neuwagen andere Ausstattungen als deutsche Bestellfahrzeuge?
  6. Kann sich die ursprünglich angegebene Lieferzeit ändern?
  7. Kann ich meinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben?
  8. Bekomme ich bei einem Gebrauchtwagenkauf auch eine Garantie?
  9. Wann muss ich mein Fahrzeug bezahlen?
  10. Kann ich ein Fahrzeug auch finanzieren?
  11. Kann ich das Fahrzeug besichtigen und eine Probefahrt machen?
  12. Bieten Sie auch eine Nachrüstung von Anhängerkupplungen oder einer Standheizung an ?
  13. Ist der Preis verhandelbar?
  14. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  15. Fahrzeugzustand & Historie: Sind die angebotenen Fahrzeuge unfallfrei?
  16. Haben die Fahrzeuge eine gültige TÜV-Plakette?
  17. Sind Service- und Wartungsarbeiten regelmäßig durchgeführt worden?
  18. Welche Unterlagen benötige ich für den Kauf?
  19. Kann ich das Fahrzeug sofort mitnehmen?
  20. Kann ich das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen oder Exportkennzeichen abholen?*
  21. Unterstützt ihr bei der Zulassung?

  1. Wann und wo erreichen Sie uns?

    Unser Büro ist wochentags von 09-13.00Uhr und 14.00-18.00Uhr besetzt. Am Samstag haben wir von 09-14:30 Uhr geöffnet.


  2. Warum sind die Fahrzeuge bei Ihnen so günstig?

    In anderen Staaten der EU sind die Steuerlasten deutlich größer als in Deutschland. Die Hersteller betreiben je nach Absatzland eine Preisdifferenzierungsstrategie, d.h. Fahrzeuge werden zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Der Einkaufspreis ist häufig günstiger als in Deutschland und wir können diesen Vorteil an Sie weitergeben. Darüber hinaus haben EU-Neuwagen häufig Ausstattungsvorteile, die sich auch auf den Preisunterschied auswirken.

    Für Sie als Kunde entstehen keinerlei Nachteile!

    Sie erhalten alle Zulassungsunterlagen vorab per Post (die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) oder eine Zulassungsbescheinigung II). Außerdem erhalten Sie ein Serviceheft und damit EU-weite Garantie, die Sie bei jedem Vertragshändler einfordern können, da die Garantie an das Fahrzeug gebunden ist.

    Warum mehr zahlen wenn es auch günstiger geht!?


  3. Gibt es eine unterschiedliche Qualität zu den deutschen Bestellfahrzeugen?

    Auch wenn die Ausstattungen variieren können, ist dies bei der Qualität natürlich nicht der Fall.
    Entgegen aller Vorurteile liegt der Unterschied somit nicht in der minderwertigen Sicherheit. Denn egal für welches Land die Hersteller ihre Autos produzieren, es gilt für alle derselbe Sicherheitsstandard. Da die Modelle alle baugleich sind, laufen diese oftmals von demselben Produktionsband. Der Unterschied liegt somit nur bei der länderspezifischen Ausstattung.


  4. Habe ich einen Kaufvertrag nach deutschem Recht?

    Ja, der Vertrag ist nach deutschem Recht. Wir sind keine Vermittler, sondern Verkäufer. Somit müssen Sie Ihre Ansprüche nicht im Ausland geltend machen, sondern haben ausschließlich uns als Vertragspartner und somit auch alle deutschen Rechte und Vorteile.


  5. Haben EU-Neuwagen andere Ausstattungen als deutsche Bestellfahrzeuge?

    Ja, hier kann es Unterschiede geben. Jedoch nur in den Paketen oder der Komfortausstattungen und nicht in der Qualität. 


  6. Kann sich die ursprünglich angegebene Lieferzeit ändern?

    In über 90% der Bestellungen ist das nicht der Fall, kann vereinzelt aber leider vorkommen. Die Gründe hierfür sind Probleme in der Produktion oder Lieferengpässe seitens des Lieferanten, die automatisch zu Veränderungen der Lieferzeit führt. In diesen Fällen werden sie jedoch selbstverständlich zeitnah informiert.

    Während der Wartezeit können wir Ihnen leider keinen verbindlichen Termin der Lieferung, sondern nur einen Lieferzeitraum nennen. Aber auch dieser kann sich ändern. Dies hängt von mehreren Faktoren ab; der Auslastung des Herstellers, Überschreitung der vereinbarte Quoten des Bezugslandes (dürfen nur ein bestimmtes Kontingent ausliefern), überschrittene Produktionsplätze, Produktionsplätze werden entzogen, Änderung der Ausstattung usw.

    Seien Sie sich aber bewusst, dass es auch nur in unserem Interesse ist, dass ihr Fahrzeug pünktlich produziert und geliefert wird. Wir gehen für Sie in Vorleistung welche teilweise mit hohen Anzahlungen verbunden ist. Wir halten Sie so aus allen Risiken raus und freuen uns über jedes Fahrzeug dass wir pünktlich an zufriedene Kunden ausliefern können.


  7. Kann ich meinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben?

    Wir nehmen gerne Ihr altes Fahrzeug in Zahlung und verrechnen diesen Betrag dann auch gleich mit dem Kaufpreis Ihres neuen Fahrzeugs. Sollte Ihr Fahrzeug finanziert sein können wir diesen für Sie direkt ablösen. 


  8. Bekomme ich bei einem Gebrauchtwagenkauf auch eine Garantie?

    Je nach Fahrzeug bieten wir eine Gebrauchtwagengarantie an. Zudem gilt bei jedem Verkauf die gesetzliche Gewährleistung, sofern das Fahrzeug nicht ausdrücklich als Händler- oder Exportfahrzeug verkauft wird. Sie können die Garantie auch bis 36 Monate verlängert und in der erweiterten Deckung abschließen.


  9. Wann muss ich mein Fahrzeug bezahlen?

    Die volle Bezahlung erfolgt erst, wenn Ihr Fahrzeug zu uns auf den Hof geliefert wird. Bei erfolgter Bestellung ist eine Anzahlung i.H.v. 10% des Kaufpreises fällig. Nach Erhalt Ihres Wagens senden wir Ihnen alle Unterlagen zu und Sie können in der angegebenen Zahlungsfrist die Kaufsumme begleichen. Währenddessen bereiten wir Ihr Fahrzeug für Sie auf und nach Erhalt der Summe auf unserem Konto vereinbaren wir einen Termin zur Fahrzeugübergabe.


  10. Kann ich ein Fahrzeug auch finanzieren?

    Ja, das ist natürlich überhaupt kein Problem. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit der Santander Consumer Bank zusammen. Eine Finanzierung ist bereits ab 4,99% möglich. Ob mit oder ohne Anzahlung oder mit oder ohne Schlussrate – das entscheiden Sie.


  11. Kann ich das Fahrzeug besichtigen und eine Probefahrt machen? Ja, natürlich! Wir empfehlen, vorab einen Termin zu vereinbaren, damit wir das Fahrzeug für die Probefahrt vorbereiten können.
  12. Bieten Sie auch eine Nachrüstung von Anhängerkupplungen oder einer Standheizung an ?
    Gerne bieten wir Ihnen verschiedene Nachrüstungen an, die wir in unserer hauseigenen Werkstatt fachgerecht für Sie einbauen. Teilen Sie uns einfach Ihre gewünschten Ausstattungen mit, und wir erstellen Ihnen ein attraktives Angebot.

  13. Ist der Preis verhandelbar? Unsere Preise sind fair und marktgerecht kalkuliert. Je nach Fahrzeug können wir jedoch über den Preis sprechen. Besichtigung und Probefahrt sind die beste Grundlage für eine realistische Preisverhandlung.
  14. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? Wir akzeptieren Banküberweisung, Barzahlung und in einigen Fällen auch Finanzierungslösungen über unsere Partnerbanken.
  15. Fahrzeugzustand & Historie: Sind die angebotenen Fahrzeuge unfallfrei? Wir bieten sowohl unfallfreie Fahrzeuge als auch Fahrzeuge mit nachgewiesenen, fachgerecht reparierten Schäden an. Transparenz steht für uns an erster Stelle – auf Anfrage erhalten Sie vollständige Informationen zur Fahrzeughistorie.
  16. Haben die Fahrzeuge eine gültige TÜV-Plakette? Ja, alle unsere Fahrzeuge haben eine gültige TÜV-Plakette oder werden auf Wunsch mit einer neuen Hauptuntersuchung übergeben.
  17. Sind Service- und Wartungsarbeiten regelmäßig durchgeführt worden? Ja, unsere Fahrzeuge werden sorgfältig gewartet. Falls Inspektionen oder Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, liegen entsprechende Nachweise vor.
  18. Welche Unterlagen benötige ich für den Kauf? Für den Kauf benötigen Sie: - Gültigen Personalausweis oder Reisepass - Bei Finanzierung: Einkommensnachweise oder weitere Unterlagen, je nach Bankanforderung
  19. Kann ich das Fahrzeug sofort mitnehmen? Ja, sofern die Bezahlung abgeschlossen ist und alle Dokumente vorliegen. Falls eine neue TÜV-Abnahme oder andere Arbeiten notwendig sind, informieren wir Sie über die voraussichtliche Übergabezeit.
  20. Kann ich das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen oder Exportkennzeichen abholen?* Ja, auf Wunsch können wir Sie bei der Beantragung eines Kurzzeit- oder Exportkennzeichens unterstützen.
  21. Unterstützt ihr bei der Zulassung? Ja, wir können Ihnen alle nötigen Unterlagen bereitstellen und beraten Sie zu den erforderlichen Schritten für die Zulassung. Sie können auch ganz einfach einen Zulassungsservice bei uns buchen.